Mit großer Freude teilen wir Ihnen mit, dass der Förderverein IGS Sassenburg auch in diesem Jahr einzelnen Schulkindern die Teilnahme an der Klassenfahrt ermöglicht hat. Dank großzügiger Spenden und Unterstützung konnten wir sicherstellen, dass kein Kind aufgrund finanzieller Hindernisse von diesem wichtigen Erlebnis ausgeschlossen wird.

Wir sind uns bewusst, dass unvorhergesehene Ereignisse oder Schicksalsschläge wie ein kurzfristiger Jobverlust Ihre finanzielle Situation beeinflussen können. Wir möchten betonen, dass der Förderverein in solchen Fällen gerne einspringt, um sicherzustellen, dass Ihr Kind trotz der Umstände an der Klassenfahrt teilnehmen kann. Wir möchten sicherstellen, dass jedes Kind die gleichen Chancen hat, an außerschulischen Aktivitäten teilzunehmen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Falls Sie sich in einer solchen Situation befinden und befürchten, dass Ihr Kind aufgrund finanzieller Engpässe nicht an der Klassenfahrt teilnehmen kann, möchten wir Sie ermutigen, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir stehen Ihnen zur Seite und sind bereit, Ihre Anliegen vertraulich zu behandeln. Gemeinsam können wir mögliche Lösungen finden, um sicherzustellen, dass Ihr Kind an der Klassenfahrt teilnehmen kann.

Der Förderverein IGS Sassenburg ist fest davon überzeugt, dass Bildung und außerschulische Erfahrungen essentiell für die persönliche Entwicklung und das Lernen unserer Schülerinnen und Schüler sind. Wir setzen uns dafür ein, dass finanzielle Schwierigkeiten nicht zum Hindernis für die Teilnahme an solchen wichtigen Veranstaltungen werden.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Sie können uns telefonisch unter der Nummer [Kontaktnummer] oder per E-Mail unter [Kontakt-E-Mail] erreichen. Wir versichern Ihnen, dass alle Anfragen diskret behandelt werden.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern eine wundervolle und bereichernde Klassenfahrt und bedanken uns herzlich für Ihre Unterstützung bei der Realisierung dieser wichtigen Initiative.